Erste Spiel- und Spaßolympiade an der RS+K

Am Mittwoch, den 24.05.2017 fand meisterlich erdacht, initiiert und durchgeführt von Frau Wittker und ihrer SuG-Gruppe die erste RS+K Olympiade statt. Alle Klassen traten als Team an und mussten ein ihnen zugelostes Land würdig vertreten und als Schlachtenbummler darstellen. Dank des großartig aufgelegten Wettergottes waren schon der Fackellauf und der Einmarsch der Nationen ein denkwürdiges und äußerst farbenfrohes Ereignis, welches einen ersten Höhepunkt im Entzünden des spaßolympischen Feuers hatte.
albumblatt spoly 2
Nachdem unsere Schulleiterin Frau Geiser die Spiele dann offiziell eröffnet hatte, traten die Klassen in den jeweligen Klassenstufen in hochkarätig besetzten Wettbewerben gegeeinander an und ermittelten so den jeweiligen Klassensieger. Wobei das Siegen eigentlich zur völligen Nebensache wurde, da alleine der gemeinsame Spaß im Vordergrund stand.
albumblatt spoly 1

Wir freuen uns sehr, dass alle RS+Kler ein im Rahmen der Sport- und Spaßolympiade ein tolles Gemeinschaftserlebnis hatten und bedanken uns ganz herzlich bei Frau Wittker und ihrer Wahlpflichtfachgruppe für ein wunderbares Fest. Auf dass die Spiele auch im nächsten Jahr wieder beginnen können!