Abschlussfeier 2019

"Wir waren unschuldig und bekamen trotzdem 10 Jahre!". Unter diesem Motto stand die diesjährige Abschlussfeier der Realschule plus Kandel. In diesem Sinne verabschiedete unsere "Anstaltsleiterin" Frau Geiser 87 Schüler in die wohlverdiente Freiheit. Jedoch nicht ohne einem Jahrgang des beispiellosen Engagements und Zusammenhalts noch Mut, Durchhaltevermögen und ganz viel Glück für Ihre Zukunft mitzugeben.Auch der Kreisbeigeordnete Herr Buttweiler und Verbandsbürgermeister Poß wünschten alles erdenklich Gute und überreichten genauso wie unsere Bildungsministerin Preise für besondere Leistungen. Als Klassenbeste wurden Ronja Voß, Danielle Knoll, Alexander Bärike, Marc Baumann, Alea Gläser und Laura Girardello ausgezeichnet. Den Preis der Ministerin für Soziales Engagement erhielten Luisa Fath und Malena Kern. den Preis des Fördervereins für Integration erhielt Susanna Pughosysan. Preise im Bereich Naturwissenschaft, Sprache und Sport erhielten Sandra Wunderlich, Danielle Knoll und Adrian Michels. Außerdem wurden unsere Sanitäter,  unsere Streitschlichter und unsere SamS-Coaches geehrt.
Albumblatt Abschlussfeier 2019 1
Dass die Zeit in unserer RS+K wohl doch so vieles mehr als "Strafe" in einer vermeintlichen "Besserungsanstalt" war, zeigte sich nicht nur daran, mit wieviel Liebe zum Detail die Bühnendekoration als auch das Programm gestaltet war. Von der Gerichtsverhandlung über den "Jailhouse Rock" , den "Gefangenechor" bis hin zum großartigen Ballett der "Knastbrüder", geschmeidig und witzig moderiert von unseren beiden Schülersprecherinnen Luisa Fath und Malena Kern. Auch die Abschiedstränen, die unseren 9ern und 10ern beim gemeinsamen Abschlusslied in den Augen standen, und die vielen Geschenke der Kinder für ihre "Bewährungshelfer", machten wieder einmal deutlich, dass unsere RS+K eben doch keine "Anstalt", sondern eben eine Schulfamilie ist.
Albumblatt Abschlussfeier 2019 2

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht unseren Abschlussschülern alles Gute, viel Glück bei allen Vorhaben und einen erefolgreichen weiteren Lebensweg.