Unsere Schülersprecher 2018/2019

Schlersprecher2018In der letzten Septemberwoche fanden an unserer RS+K die Wahlen zur Schülervertretung statt. Zur Schülersprecherin wurde dieses Jahr Luisa Fath (10c) gewählt, zu ihrer Stellvertreterin wählten die Klassensprecher aller Klassen  Malena Kern (ebenfalls 10c).

 

Wir gratulieren den beiden und dem gesamten SV-Team ganz herzlich zur Wahl und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit für unsere Schule.

Die Schülervertretung

„Mitbestimmung!“ „Lehrern die Meinung sagen!“ „Demokratie leben!“
„Für Schülerrechte einstehen!“ „Lebendiges Lernen!“
„Schule angenehm machen!“
„Selbstbestimmung!“ „Gegen Willkür kämpfen!“
„Politik machen!“
„Veranstaltungen planen“
„Auch mal den Lehrern sagen, wo’s lang geht!“
„Spaß!“
„Viele Leute kennenlernen!“ „Gemeinsam Schule verändern!“

SV2018

Das sind unsere Aufgaben. Unser Ziel ist es, die Mitwirkungs- und Verantwortungsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler zu fördern und sie an der Gestaltung des Schullebens zu beteiligen. Wir werden über alle wichtigen Belange unsere Schule informiert und dürfen dazu Fragen stellen und Beschlüsse fassen. Zusätzlich haben wir auch das Recht, selbstgestellten Aufgaben nachzugehen und Veranstaltungen durchzuführen. Gerne dürft ihr uns auch eure Ideen und Vorschläge mitteilen.

 

Sollte es einmal Probleme geben, könnt ihr euch gerne jederzeit an uns wenden.
E u e r    S V - T e a m !

RS+K bringt Freude

Unsere Schülervertretung hat sich für dieses Schuljahr vorgenommen, besonders viele Aktionen im sozialen Bereich durchzuführen. Für unsere Schulgemeinschaft, aber auch außerhalb der Schulmauern.
albumblatt weihnachtsaktion
In diesem Sinne ging es am 18.12.2019 reich bestückt mit kleinen Geschenken, Weihnachtsliedern, Gedichten in das Kandeler Altenheim. Vor allem mit einem Lachen und viel Zeit überraschten unsere Schülervertreter die Bewohner des Willi-Hussong-Hauses in Kandel.

Es war schön zu sehen, wieviel Freude alle an diesem besinnlichen und fröhlichen Besuch in der bei uns sonst so hektischen WEihnachtszeit hatten.

Sitzung der Kreis-SV an der RS+K

Auf Einladung unserer beiden sehr engagierten Schülersprecherinnen Sari Lutz und Celine Nagel traf sich am Donnerstag, den 19.12.2019 die Schülervertretung aller Schulen des Kreises Gernersheim bei uns im Haus.
albumblatt Kreis sv
Zum Beispiel die Themen Mobbingprävention oder Schulbustransfer aber auch caritative beziehungsweise soziale Aktionen der Kreis-SV standen auf der Tagesordnung und wurden kritisch und fundiert diskutiert.

Wir freuen uns über soviel Engagement der Schülerinnen und Schüler in unserem Kreis und wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Projekten.