FSJ an der Realschule Plus Kandel

Auch im Schuljahr 2019/2020 unterstützen uns wieder zwei sogenannte "FSJ-ler" im Rahmen der Ganztagsschule, greifen unseren Schülerinnen und Schülern beim Lernen unter die Arme und stehen den Lehrern zur intensiveren Vermittlung im Unterricht zur Seite. Sie leisten so einen wertvollen Beitrag für die Schulgemeinschaft und sammeln ganz nebenbei wertvolle Erfahrungen für ihre weitere berufliche Laufbahn. 
Malena Adrian
Aktuell verstärken Malena Kern und Adrian Michels, die beide gerade im letzten Schuljahr ihren Abschluss bei uns machten, unser Team im Rahmen des "Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)". Wir wünschen ihnen viel Spaß bei dieser nicht leichten Arbeit und viele Erfahrungen, die sie bei ihrer weiteren Berufswahl weiterbringen.

Danke, dass ihr unser Team so tatkräftig bereichert! 

PES-Kräfte an der Realschule Plus Kandel

 Grbert

Auch im aktuellen Schuljahr haben wir wieder Verstärkung im Bereich des "Projekts Erweiterter Selbständigkeit an Schulen (PES)" erhalten.

Wir freuen uns, dass Herr Oster unsere Team als Vertretungskraft verstärkt und wir so den Unterrichtsausfall auf ein Minimum reduzieren können.