Unsere Juniorfirma

Juniorfirma 16 17Berufsorientierung, Informatische Bildung sowie Wirtschaft und Verwaltung sind bei uns nicht nur Schulfächer und theoretische Unterrichtsinhalte, bei uns ist Wirtschaft auch ganz praktisch angesagt. Wir haben nämlich auch eine schuleigene Juniorfirma, RS+K MULTIMEDIA, die wir an dieser Stelle gerne vorstellen möchten.

RS+K MULTIMEDIA besteht aus 7 Schülerinnen und Schülern, die angeleitet von unserem "Seniorpartner", Herrn Willich, in ihrer Freizeit unsere Firma managen. Denn es gibt viel zu tun ...! Wir entwerfen und vertreiben unser schuleigenes Hausaufgabenheft und die alljährliche Abschlusszeitung unserer Zehner. Außerdem entwerfen wir unsere neue - wie wir finden - sehr coole Schulkleidung, die ihr ab sofort auf unserer Homepage kaufen könnt (siehe Rubrik "Schoppingerlebnis") und als echte RS+Kler natürlich auch kaufen sollt.

 Wenn auch du Jungunternehmer werden willst, dann komm einfach mal am Mittwoch, 7./8. Stunde, vorbei und werde Teil unserer Firma!