Willkommen auf der Homepage der Realschule plus Kandel

Home

We are ready...

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit letzter Woche laufen die notwendigen Vorbereitung auf die Schulöffnung für unsere 9er und 10er auf Hochtouren. Stundenpläne, Hygienmaßnahmen, Vorbereiten der Klassensäle, Beschilderung des Hauses, Bereitstellung von Desinfektionsmöglichkeiten, und, und, und. Vom Land sind für alle Schülerinnen und Schüler Atemschutzmasken eingetroffen.
albumblatt masken corona
Zusätzlich dazu haben unsere Kolleginnen Frau Kammer und Frau Kuhn gemeinsam mit ihren fleißgen Helfern Frau Schwadorf, Frau Gerdon und unseren FSJlern liebevoll designte Behelfsmasken in mühevoller Kleinarbeit genäht.
albumblatt auswahlmasken
Die Lehrerschaft hat sich natürlich schon komplett zu jedem Outfit passend eingedeckt, aber auch für Euch sind welche da. Solltet Ihr also eure eigenen Masken vergessen, oder aber statt "Dolce und Gabbana" eine echte "Kammer und Kuhn" tragen wollen, oder einfach nur unseren Förderverein mit dem Erlös des Verkaufs unterstützen wollen, sucht euch eine aus und sagt einfach euren Klassenlehrern bescheid.

Wir sind vorbereitet, bleiben hoffentlich alle gesund und freuen uns auf Euch!